Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Geocache im Tannheimer Tal: Beliebteste Wandertour Österreichs - die 3-Seen-Tour

Findet eure Dosen in einer herrlichen Fauna und Flora und Gebirgswelt

Seid herzlich willkommen im Tannheimer Tal, das reichlich zu bieten hat für eine abwechslungsreiche Beschäftigung in der Freizeit. Da wär' schon mal die wahnsinnig tolle Landschaft, die es drei mal geschafft hat, zum schönsten Wandergebiet Österreichs prämiert zu werden. Die 3-Seen-Wanderung wurde zur beliebtesten Wanderung Österreichs gewählt.

Da wären also die Berge, die Täler, die Seen, die Luft, die Fauna, die Flora, die Wege, die Straßen - und da wären die Leute. Freundlich in ihrer Art, oftmals etwas neugierig, was man so treibt - sie selbst beschreiben es etwas anders: "Hier schaut noch jeder auf jeden!" - und da wäre die Zeit. "Die beste Zeit, etwas zu tun, ist immer jetzt," sagte einmal Kurt Haberstich, ein Schweizer Buchautor und Astrophysiker. Und er hat recht.

Kommt ins Tannheimer Tal und überzeugt euch. JETZT geht's los! Unterlagen für die Tourenplanung habt ihr hier:

Vergesst nicht die Kindercaches:

  • KuKiMu GC609NX
  • Entenhausen liegt im Tannheimer Tal GC5ZYD7
  • Der Rand der Scheibe - Pirates, Save (y)Our Souls! GC5ZFTJ
  • Jack Sparrow und der Schatz der Mayas GC5ZFTQ
  • Müssen wir schon suchen? GC60PTK
  • Können wir ihn finden? GC60PTY
  • Wir alle sind Piraten...! GC5ZFTF
  • Ohne Schiff ist ein Pirat ein Niemand GC5ZYCK
  • Der Urpirat GC5ZFRN

Die Touren sind Anfang und Mitte Mai von Fred Bull und Wolfi von Die Volderer verlegt worden. Derzeit sind es 297 Geocaches unterschiedlicher Schwierigkeit. 5 Wanderungen, 3 leichte Familienwanderungen mit einmal 49, einmal 63, einmal 58 Caches und zwei mittelschwere Wanderung zu den 3 Seen mit 66 Caches und die Einsteintour mit 50 Caches. Und das Muttertier im Herzen Tannheims. Vor dem Begrüßungscache am Eingang des Tales von Westen stehst du bereits. Wir nehmen an, den hast du schon gefunden.

Copyright 2019 Das Edelweiss in Grän
Wir nutzen Cookies. Durch die Nutzung unserer Website akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.
Hinweis schließen