Faubelhafte Ferien

im Edelweiss in Grän

Den gemeinsamen Familiennamen Faubel von Birgit und Heimo gibt es seit unserer Eheschliessung 2011. Seit wir im Edelweiss sind, gibt es immer mehr Gründe für diese Wortspiele.

Geprüfter Bergwanderführer

Geführte Wanderungen mit Ihrem Gastgeber Heimo Faubel. Gerne plane ich mit Ihnen, auf die individuellen Fähigkeiten und Bedürfnisse abgestimmt, eine Wanderung bzw. Bergtour. Zum Schnuppern, für Anfänger oder Fortgeschrittene. Geboren und aufgewachsen bin ich in Graz. Während meiner Schulzeit in der obersteirischen Berglandschaft (Grimming) hab ich die Liebe zu den Bergen das erste Mal gespürt.

weiterlesen …

Durch die Ausbildung und Arbeit in „flachen“ Destinationen waren jedoch die Berge und der Traum, ein richtiger Berggeher zu werden etwas in den Hintergrund gekommen.

Mit dem Kennenlernen meiner Frau kam ich dann wieder in höhere Lagen und somit erfüllte sich mein Wunsch, mit jemanden gemeinsam diese Leidenschaft zu teilen. Gesichert ist dieses Erlebnis nun mit unserer Entscheidung 2013 ins Tannheimer Tal zu ziehen.

Bergstock MOUNTRAINER im Edelweiss: Heimo

  • Mein Markenzeichen: Bergstock, rote Schuhbänder
  • Meine Leidenschaft: Berge, Natur, Jagd, Familie
  • Mein Lieblingsberg: Litnisschrofen
  • Dieser Berg ruft mich noch ganz fest: Mangart in den Julischen Alpen (Slowenien)
  • Warum ich gerne mit anderen Menschen unterwegs bin: weil ich Menschen mag und sich in dieser Ruhe Momente und Gespräche ergeben, die für sich einzigartig sind
  • In meinem Rucksack immer mit dabei: Hauben, Handschuhe, Verbandszeug, Seil, Karabiner, Feuerzeug, Messer, Biwacksack, 2. Leiberl, Sonnencreme, warme Jacke, Regenjacke- und hose, Traubenzucker, Kraftriegel, Trinkflasche, Jause, Taschentücher, Sackerl, Wanderkarte

Die Liebe zum Angelsport

Im malerischen Tannheimer Tal findet sich ein wahres Paradies für Angelfreunde. Hier, umgeben von majestätischen Berggipfeln und klaren Bergseen, teilen drei leidenschaftliche Fischer, die Faubelmänner, sowie die ebenso begeisterte Magdalena ihre Liebe zum Angelsport. Mit geschickten Händen und Geduld werfen sie ihre Köder aus, um die faszinierende Vielfalt der heimischen Fischwelt zu entdecken.

Inmitten dieser idyllischen Landschaften erleben sie nicht nur die Ruhe der Natur, sondern auch die spannende Herausforderung, die das Angeln mit sich bringt.

Willkommen im Tannheimer Tal, wo die Leidenschaft für das Angeln lebendig ist.

Jetzt Ferien buchen