Wissenswertes für Ihren Aufenthalt

Gut informiert

Vor jedem Urlaub stellt man sich ein paar organisatorische Fragen: Ab wann können wir einchecken? Darf unser Haustier mit? Gibt es eine Baby Ausstattung mit Gitterbett, Hochstuhl und co?

Auf dieser Seite finden Sie viele Informationen, damit Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Vorhinein bestens planen können.

Check-In und Check-Out

  • Die Appartements sind grundsätzlich ab 14 Uhr bezugsbereit. Sollten Sie früher schon in Grän sein, melden Sie sich - evtl. ist Ihre Unterkunft auch schon früher bereit.
  • An Ihrem Abreisetag bitten wir Sie, dieses bitte bis spätestens 10 Uhr freizugeben.
  • Bezahlen können Sie bei Ihrer Anreise oder bei Ihrer Abreise in bar oder mit der ec-Karte.
  • Wenn Sie es bevorzugen, das Geld vorab zu überweisen, können Sie dies gerne auf folgendes Konto tun: Raiffeisenbank Tannheimer Tal, IBAN AT48 3633 3000 0032 8112, BIC: RZTIAT22333. Sie können Ihre Rechnung auch vor Ort mit einer Bankomatkarte begleichen.

  • Geschirrspülmittel, Abwaschkratzerl, Kaffeefilter 1x4, Salz und Pfeffer, WC-Papier und ein Serviettenständer mit Einwegservietten stehen Ihnen während Ihrem Aufenthalt im Appartement ausreichend zur Verfügung.

  • Hundebesitzer: Wenn Ihr vierbeiniger Freund bei Ihnen im Bett schläft, nehmen Sie bitte seine gewohnte Bettwäsche in den Urlaub mit. Danke! Handtücher zum Abtrocknen stehen in unserer Garage bereit. Bitte bedenken Sie auch die Maulkorbpflicht in unseren öffentlichen Bussen.

  • Wenn Sie mehr als 7 Nächte bei uns urlauben, wechseln wir gerne auf Ihren Wunsch einmal Ihre Bettwäsche und die Handtücher sowie die Tischwäsche.
Für € 1,50 pro Tag können Sie unsere Soda Stream Maschine leihen, die Ihnen aus unserem erfrischendem Gräner Leitungswasser prickelndes Sodawasser zubereitet. (in den Suiten ist der Soda-Stream inkludiert)
  • Montags bis samstags (ausser an Feiertagen) liefert die Bäckerei Bitesnich aus Nesselwängle äusserst geschmackvolle und traditionelle Brötchen, Brot und Gebäck. Sie bestellen abends bis 17 Uhr bei uns im Edelweiss und finden am nächsten Morgen ab 7.30 Uhr die Brötchen an Ihrer Wohnungstüre.
  • Geführte Wanderungen oder Schneeschuhtouren mit Heimo individuell auf Anfrage buchbar.
  • Die großzüge Gemeinschaftsküche und die Hoagart-Stuben stehen all unseren Gästen zur Verfügung. Dort gibt es auch eine große Auswahl an Gesellschaftsspielen und Bücher sowie Zeitschriften.
  • Natürlich können Sie auch unseren Garten mit Pavillon, Liegestühlen, Weber Grill und Feuerschale nützen und geniessen.

Manchmal kommt etwas dazwischen

Stornierungsbedingungen:

  • bis 30 Tage vor Anreise kostenlos
  • 29 bis 14 Tage vor Anreise 40%
  • 13 bis 7 Tage vor Anreise 70%
  • 6 Tage bis Anreisetag 90%
  • Nicht-Anreise oder frühzeitige Abreise 100%
    des jeweils bestätigten Appartement-/oder Zimmerpreises.

Sie können mit Ihrer Buchung direkt bei uns über die Europäischen Reiserversicherung Ihre Reiserücktrittsversicherung abschliessen.

Eine per Email oder telefonisch rückbestätigte Buchung vom Gast gilt als verbindlich. Es gelten die allgemeinen AGB der Hotellerie: Einzusehen bei der Wirtschaftskammer Österreich